Das Fortbildungsprogramm der Österreichischen Zahnärztekammer (ÖZÄK) bietet die Möglichkeit der Abhaltung von Qualitätszirkeln. Qualitätszirkel sind kollegiale Arbeitsgruppen mit bis zu 12 teilnehmenden Kolleg:innen. Sie dienen der kontinuierlichen fachlichen Fortbildung. Wer als Zahnärzt:in selbst einen Qualitätszirkel abhalten möchte, benötigt dafür eine von der ÖZÄK anerkannte Moderatoren:innenausbildung. Verschiedene Anbieter stellen dafür Ausbildungskurse zur Verfügung.

Die Landeszahnärztekammer für Wien fördert die Moderatoren:innenausbildung und refundiert Ihnen als Wiener Kammermitglied ab sofort gegen Vorlage der Rechnung die tatsächlich angefallenen Kurskosten bis zu einer maximalen Höhe von € 200,--. Voraussetzung für die Refundierung ist, dass nach Absolvierung der Moderator:innenausbildung innerhalb eines Jahres ein erster Qualitätszirkel abgehalten wird.