Wohlfahrtsfonds und Kammerbeiträge für niedergelassene Kammermitglieder

Vortragender:
Dr. Ozren Marković, MPH, MSc
Finanzreferent der Landeszahnärztekammer für Wien
Vize-Vorsitzender des Verwaltungsausschusses des Wohlfahrtsfonds der Ärztekammer für Wien

Zeit: 21.2.2022, 19.00 – 20:30 Uhr
Ort: Zahnärztliches Fortbildungsinstitut, Gumpendorfer Straße 83/4, 1060 Wien

Jedes Kammermitglied ist verpflichtet, Kammer- und Wohlfahrtsfondsbeiträge zu entrichten. Kammerbeiträge dienen der Durchführung der den Landeszahnärztekammern gesetzlich übertragenen Aufgaben, während der Wohlfahrtsfonds ein für alle (Zahn-) Ärzte gesetzlich verpflichtendes Vorsorgesystem darstellt.

Beide Themen werden in der Kollegenschaft sehr emotional diskutiert. Die lückenhafte Aufklärung über die Ziele, Leistungen und die Beitragsordnung sind einige der Hauptursachen der Unzufriedenheit. Es zirkulieren unterschiedlichste Informationen, Meinungen und Interpretationen, entsprechend schwierig ist es für Einzelne, sich einen Überblick zu verschaffen.

Die Landeszahnärztekammer für Wien hat es sich zur Aufgabe gemacht, zu diesen Themen eine Informations- und Aufklärungsoffensive zu starten. Der Vortrag soll allen niedergelassenen Kammermitgliedern die Möglichkeit geben, sich über beide Beitragssysteme zu informieren. Anschließend an den Vortrag soll eine offene Diskussion geführt werden.

Für diese Veranstaltung werden 2 ZFP-Punkte vergeben.

Wir ersuchen um Anmeldung per Mail unter muellner(at)wr.zahnaerztekammer.at und verweisen darauf, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Es gelten die zum Veranstaltungszeitpunkt gültigen gesetzlichen Corona-Schutzmaßnahmen.