Hauptinhalt

Bezug von Schutzausrüstung und Testmöglichkeiten

Wo erhalte ich kostenlos Schutzausrüstung für die zahnärztliche Ordination?
Gibt es von Seiten der Landeszahnärztekammer kostenlose PCR-Testmöglichkeiten?

Dienstgeberbestätigung

Dienstgeberbestätigung

Testnachweise Ordinationsinhaber/In und Personal

Muss ich mich als OrdinationsinhaberIn und muss sich mein Personal weiterhin testen lassen?
Was passiert, wenn mein Personal keinen Nachweis über eine geringe epidemiologische Gefahr (= „3G“-Nachweis) vorlegen kann oder will?

COVID-Auffrischungsimpfung („Drittstich“)

Wann ist nach den aktuellen Empfehlungen ein Drittstich erforderlich?
Ich bin vollimmunisiert. Wie kann ich mich als Zahnarzt/Zahnärztin oder Angehörige/r des Ordinationspersonals zur COVID-Auffrischungsimpfung („Drittstich“) anmelden?
Darf ich als Facharzt/Fachärztin für ZMK, Zahnarzt/Zahnärztin mein Personal selbst impfen?

Handlungsempfehlung bei einem positiven SARS-CoV-2 Test

Ein Mitglied des Ordinationsteams/eine PatientIn ist positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Was ist zu beachten?
Ein/e Mitarbeiter/in des Ordinationsteams ist in Quarantäne. Gibt es hier eine Entschädigung?

Sonderbetreuungszeit und Sonderfreistellung

Ein/e Mitarbeiter/in muss ein Kind betreuen, dass sich in Quarantäne befindet. Gibt es hier eine Sonderbetreuungszeit?
Meine zahnärztliche Assistentin ist schwanger. Gibt es hier eine Sonderfreistellung?

Informationen zur Kurzarbeit, Phase V

Ich interessiere mich für Kurzarbeit, Phase V? Wie kann ich sie beantragen?

Dokumente und Informationsmaterialien

Links

Alle Angaben sind unverbindlich ohne Gewähr der Rechtsrichtigkeit. Eine Haftung der Landeszahnärztekammer für Wien ist ausgeschlossen.

Weitere Antworten zu Fragen rund um Corona finden Sie unter Coronavirus - Häufig gestellte Fragen (sozialministerium.at)

letztes Update: 22.11.2021