Hauptinhalt

COVID-19-Beauftragte:r

Muss ich für die zahnärztliche Ordination einen COVID-19-Beauftragten bestellen?

Schutzausrüstung für Gesundheitspersonal

Wie definiert sich die derzeit adäquate Schutzausrüstung für Gesundheitspersonal?

Bezug von Schutzausrüstung und Testmöglichkeiten

Wo erhalte ich kostenlos Schutzausrüstung für die zahnärztliche Ordination?

Testnachweise Ordinationsinhaber:in und Personal

Muss ich mich als Ordinationsinhaber:in und muss sich mein Personal weiterhin testen lassen?

COVID-Auffrischungsimpfung

Wann ist nach den aktuellen Empfehlungen eine Auffrischungsimpfung ("Viertstich") angeraten?
Ich bin vollimmunisiert. Wie kann ich mich als Zahnarzt/Zahnärztin oder Angehörige/r des Ordinationspersonals zur COVID-Auffrischungsimpfung („Viertstich“) anmelden?
Darf ich als Facharzt/Fachärztin für ZMK, Zahnarzt/Zahnärztin mein Personal selbst impfen?

Handlungsempfehlung bei einem positiven SARS-CoV-2 Test

Ein Mitglied des Ordinationsteams bzw. ein/e Patient:in ist positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Was ist zu beachten?

Sonderbetreuungszeit

Ein/e Mitarbeiter/in muss ein Kind betreuen, das sich in Quarantäne befindet. Gibt es hier eine Sonderbetreuungszeit?

Informationen zur Kurzarbeit, Phase V

Ich interessiere mich für Kurzarbeit, Phase V? Wie kann ich sie beantragen?

Dokumente und Informationsmaterialien

Links

Weitere Antworten zu Fragen rund um Corona finden Sie unter Coronavirus - Häufig gestellte Fragen (Sozialministerium.at)

Alle Angaben sind unverbindlich ohne Gewähr der Rechtsrichtigkeit. Eine Haftung der Landeszahnärztekammer für Wien ist ausgeschlossen.

 

letztes Update: 19.01.2023