Anfang der Sommermonate wurde der Prozess zur Bestellung der Schutzausrüstungspakete noch einmal durchleuchtet und evaluiert. Dabei wurde auch über den Tellerrand geblickt und wurden Erfahrungen sowohl aus anderen Bundesländern als auch der Ärztekammer für Wien eingeholt. Im Zuge der Gespräche mit der Ärztekammer für Wien sowie in weiterer Folge mit der Stadt Wien ist es uns gelungen, ein neues Paket zu schnüren, welches für die Wiener Kolleginnen und Kollegen einerseits eine deutliche Vereinfachung im Bezug der Schutzausrüstung und auch anderseits eine größere Flexibilität bei den gewünschten Inhalten des Paketes darstellt.

An dieser Stelle möchten wir uns für die sehr offenen und lösungsorientierten Gespräche bei der Ärztekammer für Wien sowie der Stadt Wien bedanken.

Standardpaket Schutzausrüstung:

Ab 01.09.2021 kann jedes niedergelassene Mitglied der Landeszahnärztekammer für Wien oder eine beauftragte Person unter Vorlage des Zahnärzteausweises oder einer Kopie davon bei der Ausgabestelle für Schutzausrüstung (Landstraßer Hauptstraße 138, 1030 Wien) einmal wöchentlich ein Schutzausrüstungspaket beziehen.

Das Schutzausrüstungspaket beinhaltet dabei

100 Stück FFP3-Masken,
150 Stück FFP2-Masken, 50 Stück OP-Masken,
3 Packungen Handschuhe mit freier Größenwahl,
2x 0,5-Liter-Flaschen Händedesinfektion (Alcoman+) sowie so viel sie wollen und so lange der Vorrat reicht: desderman care der Firma Schülke, das von der MA70 eigens für den Wiener Niedergelassenen Bereich in 1-Liter-Flaschen abgefüllt wurde. Sicherheitsdatenblatt und Produktinformationsblatt finden Sie hier schülke - desderman® care (schuelke.com)
2 x Nachfüllpackungen Flächendesinfektionsmittel (Einweg-Wischtücher).

Bei Bedarf können zusätzlich Schutzvisiere oder Schutzbrillen, OP-Kittel, Plastikschürzen, Schutzanzüge sowie weitere FFP2- und OP-Masken bezogen werden.

Die Öffnungszeiten der Ausgabestelle für Schutzausrüstung sind nachfolgende Werktage:

• Montag bis Mittwoch: 8 bis 16 Uhr
  • Donnerstag: 8 bis 18 Uhr
  • Freitag: 8 bis 14 Uhr

Detailinformationen zur Ausgabestelle für Schutzausrüstung finden Sie HIER.

Bitte beachten Sie, dass am gesamten Gelände eine FFP2-Maskenpflicht gilt.