(Wien, 20.06.2024) - Am 11. Juni fand die diesjährige Frühjahrs-Sitzung der Erweiterten Vollversammlung (EVV) statt. Im Fokus der EVV stand der Bericht des Vorsitzenden des Verwaltungsausschusses zu den Themen Vermögensentwicklung, Änderungen der Satzung und Beitragsordnung sowie der Mitglieder- und Leistungsstatistiken. Zudem wurde der Jahresabschluss für 2023 vorgestellt und genehmigt. Er ist öffentlich hier einsehbar.
*** * ***
Änderungen der Satzungs- und Beitragsordnung
Innerhalb der Satzung konnten zwei wesentliche Änderungen beschlossen werden: Die erste betrifft die eindeutige Klarstellung, dass die gleichzeitige Inanspruchnahme von Alters- und Invaliditätsversorgung nicht möglich ist. Die zweite besagt, dass Mitgliedern im Rahmen eines Zivildienstes Kinderunterstützung zu gewähren ist.
*** * ***
Weitere Themen und Inhalte
- Vermögensentwicklung
Der Verwaltungsausschuss berichtete der EVV zudem über die Vermögensentwicklung des Wohlfahrtsfonds, darunter fielen Themen wie aktuelle Vermögensverteilung, Performance des Wohlfahrtsfonds-Masterfonds sowie bestehende Immobilien und ihre laufende Entwicklung. - Mitglieder- und Leistungsstatistik
Der präsentierte aktuelle Auszug aus der Mitgliederstatistik umfasste unter anderem Informationen zu Beitragsleistungen, Altersstruktur der Mitglieder sowie zu bezogenen Leistungen im vergangenen Jahr.
*** * ***
Termine und mehr
Sprechstunde: Bei Fragen rund um den Wohlfahrtsfonds wenden Sie sich bitte an unseren Finanzreferenten Dr. Ozren Marković (markovic(at)wr.zahnaerztekammer.at).
Rückfragen:
Dr. Ozren Marković, MPH, MSc
Landesfinanzreferent der Landeszahnärztekammer für Wien
E-Mail: markovic@wr.zahnaerztekammer.at