05.05.2022

Am 03.05.2022 wurden in der Vollversammlung der Wiener Ärztekammer wichtige Positionen besetzt. Im Anschluss an die Wahl von MR Dr. Johannes Steinhart zum neuen Präsidenten der Ärztekammer für Wien fand die Konstituierende Erweiterte Vollversammlung (EVV) statt, zu der auch 10 zahnärztliche Vertreter:innen gehören. In dieser Sitzung wurde zunächst die Größe des neuen Verwaltungsausschusses, des wichtigsten Entscheidungsgremiums im Wohlfahrtsfonds, für die neue Funktionsperiode 2022 bis 2027 bestimmt.

Wie bisher wird der Verwaltungsausschuss aus 19 Personen gebildet. Die Landeszahnärztekammer für Wien ist weiterhin durch vier zahnärztliche Vertreter:innen repräsentiert: Präsidentin Dr. Bettina Schreder, 1. Vizepräsidentin Dr. Birgit Vetter-Scheidl, Finanzreferent Dr. Ozren Marković sowie Kassenreferent Dr. Werner Ossmann. Damit verfügt die Landeszahnärztekammer für Wien weiterhin über eine starke Position im Wohlfahrtsfonds – der Stimmenanteil beträgt 21 Prozent.

Weiters wurde in der konstituierenden Sitzung des Verwaltungsausschusses das neue Vorsitz-Team bestimmt. Unser Finanzreferent Dr. Marković wird dort wie schon am Ende der vorangegangenen Periode die Funktion des 1. Stellvertreters des Ausschussvorsitzenden innehaben.