05.07.2022

Wir konnten für unsere Mitglieder einen neuen Rahmenvertrag für die wichtige Betriebsunterbrechungsversicherung in Zusammenarbeit mit dem Spezialmakler VERAG aushandeln.

Coronabedingte Betriebsunterbrechungen haben in den vergangenen zwei Jahren vielerorts zu hohen Belastungen für die Wiener Zahnärzt:innen geführt. Gleichzeitig haben die Versicherungsgesellschaften über die Jahre den Versicherungsschutz immer weiter eingeschränkt.

Das bedeutet für alle freiberuflich tätigen Zahnärzt:innen eine Verschlechterung und möglicherweise einen potenziell existenzgefährdenden Zustand!

Unser Ziel war es daher, eine wirtschaftliche Absicherung Ihres Zahnarztbetriebes hochwertig und auch günstig sicherzustellen.

Daher können ab sofort alle selbständig tätigen Zahnärzt:innen (das sind alle Zahnärzt:innen mit Ordination und alle Wohnsitzzahnärzt:innen) einen eigenen, leistungsstarken und auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Rahmenvertrag zur Absicherung bei Betriebsunterbrechung (inkl. Pandemie- und Kündigungsschutz) in Anspruch nehmen.

Alle Details und weiteren Informationen finden Sie hier. Nutzen Sie das Angebot und stimmen Sie sich mit Ihrem Berater ab!

Wir hoffen, somit all unseren selbständigen Mitgliedern eine weitere Hilfe bei ihrer Tätigkeit als Zahnärzt:innen geschaffen zu haben.

Deckungsübersicht