Hauptinhalt

18.01.2023

Die leider kurzfristige Ankündigung, dass die Ausgabe der Gratis-Schutzausrüstung im Parkschlössl in 1030 Wien mit Ende Februar ausläuft, hat für einen unerwartet großen Ansturm gesorgt. 

Seitens der Ärztekammer für Wien wurde das vorhandene Material zunächst ohne Beschränkung ausgegeben. Die Folge: Einige Kolleg:innen erhielten eine große Menge an Ausrüstung, später Kommende, darunter auch etliche Zahnärzt:innen, gingen hingegen leer aus. 

Auch dank Ihrer kritischen Rückmeldungen kommt es nun zur folgenden Änderung in der Abwicklung: Einige in geringen Mengen vorhandene Produkte werden wieder in beschränkter Anzahl ausgegeben, allerdings weiterhin nach dem "first come, first served" - Prinzip. Grundsätzlich richtet sich die Verfügbarkeit nach der täglichen Nachfrage und nach den eingelangten Lieferungen.