(Wien, 06.05.2024) - Der Verwaltungsauschuss hat sich in der Sitzung von 23.04.2024 mit folgenden Themen befasst.

Wohlfahrtsfonds mit neuer Website

Unter der Adresse www.wohlfahrtsfonds.wien präsentiert sich der Wohlfahrtsfonds ab sofort in neuem Design. Die Website ist die zentrale Anlaufstelle für alle Informationen rund um den Wiener Wohlfahrtsfonds und deckt zahlreiche Themen von der Erläuterung der Beitragszusammensetzung bis hin zur Verwendung der Fondsmittel, Vermögenswerte und Veranlagung ab. Zudem bietet sie einen einfachen Zugang zu Formularen und Broschüren für die Beitragsermittlung.

Hauptabrechnung beschlossen

Nachdem der Verwaltungsausschuss die Hauptabrechnung der Fondsbeiträge für das Jahr 2023 beschlossen hat, wird der Großteil der Mitglieder in den kommenden Tagen den Beitragsbescheid auf elektronischem oder postalischem Weg erhalten. Beigefügt ist wie gewohnt eine Allonge, über die Mitglieder über ein allfälliges Beitragsguthaben verfügen können.

*** * ***

Anforderungsschreiben: farbiges Einkommensformular entfällt ab sofort

Die Concisa AG übermittelt demnächst das jährliche Schreiben an alle Mitglieder. Damit werden Mitglieder aufgefordert, die Einkommensunterlagen zur Ermittlung des Fondsbeitrages beziehungsweise der Kammerumlage für das Jahr 2024 bekannt zu geben. Bitte beachten Sie, dass ab sofort keine Notwendigkeit mehr besteht, das farbige Einkommensformular auszufüllen. Nähere Informationen: www.wohlfahrtsfonds.wien

Termine und mehr

Am 04.06.2024 findet um 18 Uhr in der Ärztekammer für Wien die Informationsverantstaltung zum Rechtsgutachten "Abschaffung des Wohlfahrtsfonds" (Wiederholung) statt. Anmeldungen unbedingt erforderlich unter wff@aekwien.at.

Sprechstunde: Bei Fragen rund um den Wohlfahrtsfonds wenden Sie sich bitte an unseren Finanzreferenten Dr. Ozren Marković (markovic(at)wr.zahnaerztekammer.at)

Rückfragen:
Dr. Ozren Marković, MPH, MSc