Mit Ende Februar 2023 endet die Ausgabe der Gratis-Schutzausrüstung.

Das Österreichische Parlament hat beschlossen, per 31.12.2022 den Einkauf für Schutzausrüstung auf Kosten der Republik Österreich für die im Gesundheitswesen Tätigen im Zuge der Pandemie einzustellen. Das heißt, auch die Ärztekammer für Wien wird nicht mehr - wie die letzten Jahre üblich - weiter mit Gratisschutzmaterial beliefert.

Aufgrund der bestehenden Kooperation mit der Ärztekammer für Wien bedeutet das auch für Wiener Zahnärzt:innen, dass die Ausgabe der Schutzausrüstung im Parkschlössl mit Ende Februar 2023 ausläuft – bis dahin kann noch Schutzmaterial bezogen werden.

Derzeit werden einige nur mehr in geringen Mengen vorhandene Produkte in beschränkter Anzahl ausgegeben, es gilt allerdings das"first come, first served" - Prinzip.

Grundsätzlich richtet sich die Verfügbarkeit nach der täglichen Nachfrage und nach den eingelangten Lieferungen.