(Wien, 19.10.2023) - In der Landesausschusssitzung der Landeszahnärztekammer für Wien am Mittwoch, 18. Oktober, wurde der bisherige zweite Vizepräsident, Dr. Stephen Weinländer, zum neuen Präsidenten der Landeszahnärztekammer Wien gewählt. „Ich danke den Mitgliedern des Landesausschusses für das Vertrauen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit im Sinne der Wiener Zahnärzteschaft“, so Weinländer. Der Neuwahl ging ein Misstrauensantrag gegen Präsidentin Dr. Bettina Schreder voraus, der von der erforderlichen Zweidrittelmehrheit angenommen wurde.

Vizepräsidentin bleibt Dr. Birgit Vetter-Scheidl. Der neue zweite Vizepräsident wird in der nächsten bereits geplanten Landesausschusssitzung gewählt.